Ausrüstung, Videos

TOMOUNT Zeltofen: Mollige Wärme beim Wintercamping

Du stöbert man nichtsahnend durch das mannigfaltige Angebot an Outdoor-Videos bei Youtube und was findet man? – Ein Video von Lonewolf 902, der mit seinem Zelt im Winter im Wald kampiert und dank eines kleinen Mini-Ofens überhaupt nichts auszustehen hat. Das mussten wir uns natürlich etwas genauer anschauen. Denn die Idee, einen Holzofen im Zelt zu haben, ist natürlich eine ganz feine Sache. Vorab ein paar Details zum TOMOUNT Zeltofen aus Titan den es glücklicherweise auch bei Amazon in Deutschland zu kaufen gibt:

Der TOMOUNT Zeltofen ist bei Amazon für rund 430 Euro zu haben.

Der TOMOUNT Zeltofen besteht laut Hersteller komplett aus Titan, was auch den Preis erklären könnte.  Der kleine Kerl wiegt nur 2,8 Kg und wird in einer kleinen Tasche geliefert, die gerade einmal 45 x 33 x 5 cm misst. Und JA, darin enthalten ist auch der Schornstein Die Intensität des Feuers kann mit einer Stellschraube am Schornstein geregelt werden und durch die Scheiben kann man gut sehen, wie stark das Feuer brennt.

So, und nun viel Spaß beim Video von Lonewolf, der euch den Zeltofen in seinem 21minütigem Video ausgiebig vorstellt.

P.S. Die Firma Pomoly selbst scheint seinen Ofen nicht nach Deutschland zu exportieren. Es scheint jedoch, dass der oben verlinkte Ofen von TOMOUNT exakt das gleiche Modell nur unter anderem Namen ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, der findet HIER das Modell von Pomoly.

Und hier haben wir noch mal ein Video, in dem genau gezeigt wird, wie man den Schornstein „aufbaut“:

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert