Arctic Warrior 2023: Neue Survival-Show auf Youtube

Schon kurz nach dem Otto aka OttoBulletproof von Fritz Meinecke für die zweite Staffel von 7 vs. Wild nominiert wurde, schnellten Suchbegriffe und Videozugriffe im Zusammenhang mit dem Ex-Soldaten in die Höhe. Also Otto dann auch noch die zweite Staffel der Survival-Show auf Youtube für sich entscheiden konnte, war klar: A new star is born! Dessen war sich wohl auch Otto selbst bewusst und so kündete er an, nachdem Fritz Meinecke eine dritte Staffel von 7 vs. Wild ausschloss, eine eigene Survival-Show auf Youtube zu starten. Der Name: Arctic Warrior. Angelehnt ist der Name an die Ocean Warrior-Veranstaltung, die Otto bereits in der Vergangenheit ausgerichtet hatte.

Wie der Name bereits verrät, wird es die Teilnehmer der Show von Ottogerd „Otto“ Karasch in frostige Gebiete verschlagen – genauer gesagt nach Finnland. Wann genau die sechs Zweierteams hier an den Start gehen werden, ist indes noch nicht bekannt.

Aufgesetzt ist die Arctic Warrior 2023-Show wie folgt: Die sechs Teams bestehen jeweils aus einem Profi (z.B. Ex-Elitesoldaten, die Otto noch von früher kennt) und einem „Zivilisten“, der mitgeschleppt werden muss (jedenfalls stellen wir uns das ein wenig so vor). Ziel ist es, binnen 100 Stunden eine bestimmte Strecke durch die Wildnis zurückzulegen und währenddessen Aufgaben zu lösen. Gewonnen hat das Team, was in der kürzesten Zeit und mit den meisten Punkten das Ziel erreicht.

Weitere Themen:  OutdoorBuddies: Hannes - Bushcraft und Naturfotografie aus Leidenschaft

Weitere spannende Themen:

Anders als bei 7 vs. Wild bekommt bei Ottos Show aber jedes Team die gleiche, speziell für arktische Gebiete zusammengestellte Ausrüstung und eine Extra-Ausbildung von Super-Pros gibt es noch dazu.

Gemeinsamkeit zur Show von Fritz Meinecke: Auch Otto hat einige Teilnehmer öffentlich nominiert und eine Wildcard wird es ebenfalls geben. Letzte ist noch nicht vergeben.

Bisher als Teilnehmer kommuniziert bzw. angefragt wurden:

So, und nun viel Spaß bei den bisherigen Videos, die Otto bislang zum Arctic Warrior veröffentlicht hat.