Überleben in der Wildnis

Sensationell: Fast 200 Mio. Aufrufe für Bushcraft-Video

Am 17.12.2021 hat der Youtube-Kanal „Cyprien Outdoor Adventures“ sein Video „Building complete and warm survival shelter” – zu Deutsch also etwa „Kompletter Bau eines warmen Unterschlupfes“ – gepostet. Und was soll man sagen? Seiter haben mehr als 197.000.000 Menschen dieses 20 Minuten lange Video angeschaut (Stand 12.09.2022).

Doch was macht dieses Video so besonders, dass es selbst mit Musikvideos weltberühmter Stars mithalten, ja deren Playlists sogar abhängen kann? Ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass dieses Video aufgrund der mangelnde Sprache und Musik überall auf der Welt „funktioniert“ und sich auch bestens zum Entspannen eignet. Zwar wird in der Tat „nur“ gezeigt, wie man sich einen Unterschlupf baut, doch die stets ruhige Art und Weise beruhigt den Betrachter ungemein – und natürlich weckt es den Wunsch in jedem echten OutdoorBuddy, sich auch selbst einmal solch eine coole „Höhle“ im Wald zu bauen.

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert